Workshop Naturfotografie

In Zusammenarbeit mit dem Wald- & umweltpäd. Zentrum Meinerzhagen ( www.fsj.de ) vermittelt der Workshop an einem Wochenende die notwendigen fotografischen Grundlagen im Umgang mit der Kamera (Iso/Blende/Zeit). Besonderer Wert wird darauf gelegt,  wie sich diese zur Bildgestaltung kreativ einsetzen lassen. Mit Bildbeispielen werden die gestalterischen Möglichkeiten aufgezeigt und anschließend in der Natur durch die Teilnehmer praktisch umgesetzt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, so dass eine intensive Betreuung sichergestellt ist. Ziel des Kurses ist es, die eigene Kamera auch außerhalb der Vollautomatik sicher bedienen zu können. Er eignet sich daher insbesondere für Neueinsteiger oder Hobbyfotografen, die mehr aus ihrer Kamera herausholen möchten. 

Der Kurs findet in den praktischen Übungen teilweise draußen in der schönen waldreichen Umgebung der Genkeltalsperre statt. Der Witterung angepasste Kleidung ist daher zwingend erforderlich!  Ich freue mich auf Euch!

Termin 1:

ACHTUNG! Termin ist abgesagt!

 

 

Termin 2:

12.09./13.09.2020, 09.00 Uhr - 17.00 Uhr, Meinerzhagen Heed 3, Wald- und Umweltpädagogisches Zentrum, Kosten 120 Euro

 

Eine verbindliche Platzreservierung erfolgt mit dem Erwerb eines Tickets.