Über mich...

 

Ich, Guido Bloch, bin Jahrgang 73 und lebe mit meiner Partnerin und Tochter am Rande des schönen Sauerlandes, welches mit seinen 1000 Bergen und Tälern immer wieder fantastische Motive bietet. Das Bergische Land mit seinen sanfteren Hügeln und Tälern grenzt unmittelbar und ist aus fotografischer Sicht mindestens ebenso reizvoll.

Schon als Kind war ich Dank meiner Eltern und Großeltern nahezu jede Minute meiner Freizeit in den Wäldern unterwegs.

Ich denke, hier wurde bereits der Grundstein gelegt für die heutige Liebe und Faszination zur Natur.

 

Nachdem ich aus beruflichen Gründen bereits mit 16 Jahren das handwerkliche Fotografieren (Analog) erlernen durfte, geriet es zunächst wieder etwas in Vergessenheit. Erst mit der Anschaffung der ersten Digitalen Kamera entflammte die Leidenschaft für die Lichtbildnerei erneut.

 

Neben der Naturfotografie fasziniert mich nach wie vor die Menschenfotografie gleichermaßen. Viele Faktoren, die in der Naturfotografie nur sehr eingeschränkt zu beeinflussen sind, lassen sich hier zur Bildgestaltung einsetzen, um die Bildidee möglichst perfekt umzusetzen.  Licht, Posing, Farbgestaltung..alles kann nach den eigenen Wünschen gestaltet und kreiert werden. Dabei ist es mir wichtig, die Schönheit des Menschen möglichst mit Emotionen darzustellen. Dabei haben für mich Schwarz-Weiss Bilder eine besondere Faszination und Anziehungskraft. Sinnliche Aufnahmen mit einem Hauch Erotik finden sich im Bereich BOUDOIR. Die Erotik nicht "billig" und "Platt" zu präsentieren, ist dabei die besondere Herausforderung im kreativen Schaffensprozess.

Zur Umsetzung meiner Bildideen steht mir ein mobiles Studio mit Blitzanlagen zur Verfügung. Oft arbeite ich jedoch mittlerweile sehr reduziert, nicht selten nur mit dem vorhandenem Licht und einem Aufheller. Dies ermöglicht eine ganz andere Konzentration auf den Menschen oder das Model vor der Kamera. Weniger ist eben manchmal mehr!

 

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen Modellen, die sich bisher vor meine Kamera getraut haben. Sie ermöglichen uns erst einen Einblick in ihre Persönlichkeit. Für weitere Kooperationen bin ich immer dankbar. Die Bildrechte werden selbstverständlich zuvor vertraglich geregelt (TfP). Bei einem Interesse an einem Shooting bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail unter guido.bloch@gmx.net .

Als Hobbyfotograf fotografiere ich ausschließlich aus Spaß an der Freude und nur solche Motive, die diesem Anspruch genügen...ohne jegliche Verpflichtungen. Ein klarer Vorteil gegenüber "Pflichtaufträgen", auch wenn es ein teures Hobby ist.

Gerade deshalb freue ich mich über ein "Like" oder einen Eintrag in mein Gästebuch. Letztlich möchte natürlich jeder Fotograf auch eine Anerkennung für seine Arbeit erhalten. Eure Anerkennung ist mein Antrieb und motiviert mich weiter zu entwickeln. Denn das ist sicher, in der Fotografie lernt man nie aus!

 

Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen

sich mit meinen Arbeiten zu befassen!

 

 

Guido Bloch